Iljuschin Il-62M

Die Iljuschin Il-62M ist die ehemalige tschechische Präsidentenmaschine die zu einem Lokal, Bar Cafe umgebaut wurde.

Das Flugzeug befindet sich auf dem Dach des Hotels Novapark in Graz.

Länge 53,12m Spannweite 43,20m Höhe 12,30m Leermasse 69,400kg. Sie war für bis zu 186 Passagiere ausgelegt.

 

Eine weitere Maschine, eine Boeing 727 ist auch auf dem Dach zu finden. (Zu einem Restaurant umgebaut.)


18. August 2018

 

Anlässlich des Besuches des Staatspräsidenten Wladimir Putin in Österreich landeten eine Iljuschin Il 76md und insgesamt 3 Ilyuschin IL-96 eine davon mit Wladimir Putin an Bord.

 

 

Iljuschin Il-76MD am Samstag wieder vom Grazer Flughafen abgehoben. An Bord Techniker und Teile der Delegation.

Die russische "air force one" Iljuschin IL-96 am Grazer Flughafen

 




Flughafen Graz


 Der Airbus wurde anlässlich der 50-Jahrfeier von Austrian Airlines im Retro-Look lackiert.

 

A 320-214 OE-LBP  (Retro Livery) Landeanflug Graz Thalerhof

 

Cha­rak­te­ris­tisch ist die schwarze Nase und

der rot weiss rote Streifen entlang des Rumpfes.

 

 

 



Passagier und Privatjets.