Tierpark Mautern

In der Nähe der Marktgemeinde Mautern in der Steiermark (mit knapp unter 2000 Einwohnern) befindet sich der Tierpark Mautern.

 

Von der Talstation fährt man mit dem Sessellift gemütlich zum höhergelegenen Tierpark der auf einer Seehöhe von 1.100m liegt.

 

Dort leben etwa 300 Alpentiere. Außer die von mir fotografierten Tiere gibt es noch Alpaka Wildkatzen Grauwölfe Damwild Przewalski-Pferd, Rehe und noch einige.

 

Um die Tiere auch sicher zu Gesicht zu bekommen sollte man zu den täglichen Fütterungszeiten anwesend sein.

 

Die um 14:00 Uhr stattfindende Greifvogel Flugschau habe ich leider verpasst.

 


Weitere Tierbilder aus freier Wildbahn und Tierpark Herberstein


Insekten Käfer

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

 

Arthur Schopenhauer Philosoph